Museum Abteiberg

KURS 3 - FÜR KINDER VON 9 - 13 JAHREN
ALLES AUS BETON - DIE BAU UND GIEßWERKSTATT
vom 13.( Montag! ) – 17. Oktober, 14.30 – 17.00 Uhr

 

In diesem Kurs geht es um formen, abformen, gießen und natürlich um ein ganz besonderes Material. Beton kennen wir beim Hausbau, doch lassen sich daraus auch Kunstwerke herstellen, die natürlich mega-stabil sind. Da wir Beton schlecht mit Hammer und Meißel bearbeiten können, werden wir ihn in Formen gießen, doch die müssen erst einmal gebaut werden. Dazu brauchen wir ein kleines Kunstwerk, das wir in einem Holzkästchen mit Silikon abformen. Haben wir erst einmal die Form, können wir unser Kunstwerk so oft herstellen, wie wir wollen. Es muss aber nicht immer gleich aussehen. Es gibt auch roten, blauen, oder gelben Beton. Auch können wir es aus Wachs oder Schokolade herstellen.
Die Formen können selbstverständlich mit nach Hause genommen werden und dort kann man munter weiter gießen….

Dieser Kurs wird gefördert durch die Firma LOTHAR BEECK Fertigteilbau GmbH

Teilnehmerzahl: max. 15
Kosten: 30,- EUR
Leitung: Jürgen Kellers

Bezahlt wird am ersten Kurstag an der Museumskasse.

Freie Plätze

genug

Anmeldung

Jetzt anmelden


Zur Übersicht