Museum Abteiberg

KURS 3 - FÜR KINDER VON 8 - 10 JAHREN
EINFACH TIERISCH - EIN WORKSHOP ÜBER FRÖSCHE UND ESEL
vom 19. - 22 Juli, 11.00 – 13.00 Uhr

Welches Tier wolltest du schon immer mal sein?

Tiere haben viele Künstler zu ihren Werken inspiriert. Wir schauen uns Heinrich Campendonks Ölbilder,  Mike Kelleys Froschraum,  Martin Kippenbergers merkwürdige Vitrine mit Hunde- und Nilpferdfiguren und Rita McBrides Entwürfe zu den sieben Eseln, die den neuen Sonnenhausplatz zieren werden ganz genau an und werden ein bisschen forschen, ob die Tiere richtig dargestellt sind um uns ihre Verhaltensweisen anzueignen. Mit selbstgebauten Tiermasken werden wir dann in die Rolle unserer „Lieblingstiere“ schlüpfen.  Der Museumsgarten wird zum Paradies der Tiere und wer denkt, er würde im Museum vor den wilden Tieren sicher sein, der wird an diesen Tagen sein tierisches Wunder erleben!
Bei unserer Safari ist die Foto- und Videokamera natürlich immer dabei, so dass auch eine kleine Tierdokumentation entsteht, die jedes Kind natürlich mit nach Hause nehmen kann.

Teilnehmerzahl: max. 12
Kosten: 30,- Euro
Leitung: Marco Biermann & Tomas Kleiner

Bezahlt wird am ersten Kurstag an der Museumskasse.

Vacancies

9

Registration

Register now


Back to listing