Museum Abteiberg

4.+ 5. September 2009 - Abschied vom END

4.+ 5. September 2009 - Abschied vom END

4./5. 9., 20 - 23 Uhr Abschied vom END

Die Großskulptur von Gregor Schneider wird nun endgültig abgebaut.
Am 7. September rücken die Kräne an und zerlegen das einzigartige Kunstwerk, das fast 20000 Besucher anlockte, in seine Einzelteile.
Ein Grund vorher noch einmal zu feiern, um dieses Projekt gebührend zu verabschieden, an dem sich immerhin über 20 Firmen und Privatleute finanziell oder logistisch beteiligt haben. So auch der Museumsverein.
Am Freitag dem 4. und am Samstag dem 5. September wird jeweils um 20 Uhr ein kleiner Biergarten auf der Wiese am Spatzenberg neben der Skulptur eröffnet. Zu Altbier und Currywurst kann man in geselliger Atmosphäre auf 10 Monate END zurückblicken bevor dann ab 21 Uhr der schwarze Kubus zum Kino mutiert.
Mit Unterstützung des Mönchengladbacher Filmklubs „Objektiv e.V.“ werden Episoden aus einer Kultserie der 60er Jahre gezeigt. Der Eintritt ist frei, die Sitzzahl limitiert.